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Stationäre Aufnahme
Jede stationäre Aufnahme ist dem Assistenten, spätestens am morgen zu berichten!!!!!
In der Kurve muß stehen (Siehe Beispiel!!!)
- Name
- Protokollnummer des Pat.
- Aufnahmedatum
- Diagnose: alle relevanten Diagnosen anführen
- bereits durchgeführte Therapie (Extensionen, Wundversorgung, Gipsanlage)
- geplante Therapie (OP?; Konservative Therapie?)
- Meist Schmerztherapie (iv. z.B: Diclobene 2 x tgl KI, Dolpasseinfusion 2xtgl o.ä, bei Niereninsuffizienz Perfalgan 3-4 x 1 g., Novalgin gtt 3-5 x 20-30 gtt) HIER gehts zur Schmerztherapie bei Kindern
- Thromboseprophylaxe: Lovenox 40 mg s.c. tgl,
- Antibiotikaprohyylaxe bei Osteosynthesen: !!!!! siehe http://intra/lkaiak/Richtlinien/Antibiotikaprophylaxe in der Unfallchirurgie1 cons.pdf
- Magenschutz obligat :Pantoloc 40 mg tgl 1x1
- Infusionen, Delirprophylaxe
- Mobilisierung: Bettruhe, Aufstehen zum WC, Mobilisierung mit Entlastung, Abrollen, Teilbelastung, Vollbelastung
- Gips (Befristung)
- Bereits durchgeführte Diagnostik (alle Rö., CT, Sono etc., Labor, Konsile) , bereits durchgeführte dann abhaken!!
- Geplante Untersuchungen für den nächsten Tag
- Bestellte Erykonzentrate (oder ggf. noch zu bestellende)
- Ggf. durchzuführende Stationsüberwachung: z.B. RR Messung, SHT Kontrolle (Pupillen, RR, Vigilanz)
- Venflon?
- Bei geplanter OP wann nüchtern lassen????
- Anamnese: Unfallhergang. Wichtiges zum Unfall (Bewusstlosigkeit, Fremdverschulden, Suizidalität.....etc.)
Medikamente
Allergie (Antibiotika, Medikamente o.ä.)
Ggf. Frühere (schwerere) Erkrankungen
Nikotin; Alkohol